Unsere Leistungen:

Gesamter Markenauftritt, Verpackungsdesign und Umsetzung sämtlicher Kommunikations­mittel

Annekätti

Choche uf em Füür.

Die Leidenschaft für Kochen über dem Feuer entzündete sich in einer ausrangierten Milchkanne. Daraus ist eine Feuerkanne entstanden mit umfassendem Angebot an Produkten rund um das Kochen und das Grillieren über dem offenen Feuer.

Unsere Leistungen:

Gesamter Markenauftritt, Verpackungsdesign und Umsetzung sämtlicher Kommunikations­mittel

von innen durch Feuer beleuchtete Milchkannen mit ausgestanztem Annekätti-Logo

confident bringt «Annekätti» zur Welt

Inspiriert von der umgebauten Milch­kanne – dem Herzstück der Marke, entwickelte confident die sagenhafte Welt der Annekätti und verlieh ihr mit frechen Mundart-Sprüchen eine eigen­willige und liebens­werte Stimme. Das Gestaltungs­konzept wurde auf verschie­denen Print­medien, Produkten und online-Medien angewendet. Dabei wurden Kanäle wie Social-Media und Fanartikel-Shop als unterstützende Mass­nahme zur Bekannt­heits­förderung von Annekätti eingebunden.

Annekätti Logo
Salzstreuer in der Form eines Stück Brennholz mit Illustration eines Brennholzhaufen
Packung Polenta mit Illustration eines Feldhasen

In der kreativen Werkstatt von confident ist Annekätti zum Leben erweckt worden – und zwar aus dem Nichts! Oder besser gesagt, aus einem Namen und einer Produktidee, welcher der Kunde zu uns brachte. Annekätti mag eine fiktive Figur sein, aber ihr herz­erwärmendes Märchen stammt direkt aus unseren Federn. Wenn es um Produkt­verpackung und Beschrif­tung geht, spricht Annekätti – immer garniert mit einer Prise Humor und alpiner Weisheit, denn was wäre ein Tag auf der Alm ohne ein Lächeln?

Annekätti hat die Herzen nicht nur für gemütliche Abende erobert, sondern auch für private und geschäftliche Veranstaltungen.

Aus einer Milch­kanne und der ikonischen Annekätti ist eine Welt voller unver­gesslicher kuli­narischer Erlebnisse entstanden.

Annekätti wächst.

Und es bleibt nicht beim Fondue: Von Fleisch­delika­tessen bis zu authen­tischer Puschlaver Polenta erweitert Annekätti konti­nuierlich das kulinarische Repertoire. Viel­beschäftigt und voller Taten­drang meint sie trotzdem: «Nume nöd gschprängt.»

Website von Annekätti auf drei Tablets

«Bei allen gemein­samen Pro­jek­ten begeis­tert die Begeis­terung, mit der das confident-Team die zuge­worfenen Bälle aus allen Winkeln annimmt und souverän zum Ziel bringt!»

Robert Grundbacher
Annekätti®
Erfinder und Produzent
Portrait von Robert Grundbacher
Weitere Projekte zum Eintauchen