Unsere Leistungen:
Markenentwicklung, Kommunikationskonzept, Planung und Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel wie Website, Broschüren, Markenzeichen, Erklärfilme. Partner: Videodesign
Mit dem elektronischen Patientendossier (EPD) werden sich viele Personen auseinandersetzen müssen, welche mit digitalen Prozessen nicht gut vertraut sind: Patienten jeden Alters können alle ihre Gesundheitsakten einsehen sowie Zugriffsrechte kontrollieren. Deshalb müssen alle klar verstehen, was das EPD ist und wie es funktioniert. Unsere Lösung: Kommunikation, so einfach wie möglich, genau soviel wie nötig.
Einfachheit, Einfachheit, Einfachheit. Ziel ist es, dass möglichst viele Gemeinschaften diese offiziellen Booklets und Erklärfilme nutzen. Dazu gilt es, eine Bildsprache zu entwickeln, die bestechend einfach ist.
Alltägliche Anwendungsfälle zeigen deren Nutzen des EPD, wichtige Themen und elementare Funktionen werden im Detail erklärt.
Die Filme zeigen Geschichten, die beispielhaft und höchst verständlich die Vorteile und Anwendung des EPD erzählen. Das Booklet richtet sich ebenfalls nach diesen Geschichten.
Die Website ist das wichtigste Kommunikationsmittel zur Etablierung der EPD-Dachmarke. Der Bevölkerung und den Gesundheitsfachpersonen stehen frühzeitig die relevanten Informationen zur Verfügung. Entwickelt nach dem Kriterium, welches sich durch die ganze Kommunikation zieht: So verständlich wie nur möglich.
Das EPD wird von einer Vielzahl von Organisationen angeboten, sogenannten Gemeinschaften. Welcher können Patienten vertrauen? Wir weisen auf die Notwendigkeit einer offiziellen Zertifizierung hin und gestalten das Zertifizierungssignet.
Der Zeithorizont ist bei Auftragserteilung kurz. In einem Workshop klären wir die Situation, die Ziele, die Wege dahin. Es gilt, zugleich besonders schnell und besonders durchdacht zu handeln. Wir entwickeln die Dachmarke, dazu Zeitplan, Hauptzielgruppen, Hauptbotschaften.Wir kommunizieren in vier Phasen; das sind Bereitstellen, Vorbereiten, Verbreiten, Motivieren. Wir identifizieren zwei Hauptzielgruppen, planen, sie nach einander zu informieren: zunächst die Gesundheitsfachpersonen, dann die Patienten.
«Wer den Namen confident trägt, will vertrauensvoll, überzeugend und verlässlich sein. Dieses Versprechen löst das Team täglich ein.»