Unsere Leistungen:
Bedürfnisklärung mit Mitarbeiter-Interviews, neues Gestaltungskonzept, Farb- und Materialkonzept, Musterfiliale errichten, Bildbearbeitung, Planung, Beratung und Begleitung der Umsetzung aller 18 Filialen der Schweiz.
Für die schweizweit 22 Filialen entwickelte confident ein neues Gestaltungskonzept. Der Kulturwandel vom reiseerfahrenen Flugticket-Verkäufer zum individuellen, persönlichen Reisegestalter wurde mit der neuen Umgebung des Beraters unterstützt – mit externer und interner Wirkung.
Um ein angenehm wohnliches Ambiente zu schaffen, haben wir für das Mobiliar bewusst auf den Büro-Look verzichtet. Wir entwickelten ein Möbelsystem, welches modular aufgebaut ist und sich den individuellen Anforderungen der verschiedenen Filialen anpassen lässt. Vom Regal bis zum Beratungstisch bieten die Elemente Flexibilität und Funktionalität.
In enger Zusammenarbeit mit vogtpartner haben wir die Lichtgestaltung entwickelt, die dem gleichen Prinzip folgt: Sie kombiniert optimales funktionales Licht mit einem einladenden Wohnambiente.
Der Raum als sinnliches Erlebnis: Eine unvergessliche Verbindung zur Marke, die in Erinnerung bleibt.
Globetrotter berät seine Kunden umgeben von einer beeindruckenden Sammlung eigener Reisefotos aus aller Welt.
Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir zudem einen Wechselrahmen entwickelt, welcher die einfache Produktion und den Austausch der Bilder ermöglicht. Dadurch kann Globetrotter jederzeit neue Eindrücke präsentieren und sicherstellen, dass ihre Kunden stets von aktuellen Erlebnissen inspiriert werden.
«Die guten Marketingideen entstehen nicht in einem Meetingraum, sondern draussen bei den Kunden. Deshalb beginnt eine Entwicklung bei confident immer bei den Kundenerwartungen.»