Unsere Leistungen:

Markenentwicklung: Analyse, Workshops, Positionierung, Marken-Persönlichkeit, neues Corporate Design, Redesign User-Interface der Software, Umsetzung sämtlicher Kommunikations­mittel, Innenraumgestaltung Firmensitz.

ines GmbH

Einfach, klar, modular.

Schon seit der Gründung 1994 spezialisiert sich ines GmbH auf individuelle Software­lösungen für das Schweizer Gesundheits­wesen. Das inesKIS-Portal, welches über viele Jahre in enger Zusammen­arbeit mit Fachpersonen aus dem Gesund­heitswesen entwickelt und optimiert wurde, ist heute das Herzstück und Fundament ihres gesamten Klinik-Informationssystems. Ein Generationen­wechsel in der Geschäfts­leitung wurde zum Anlass genommen, die Kommunikation zu stärken und die Marke zu positionieren. In Workshops wurden Grund­lagen und Strategie gemeinsam erarbeitet. Die Mitarbeitenden der ines GmbH zeigten dabei Mut, Effizienz und Humor.

Unsere Leistungen:

Markenentwicklung: Analyse, Workshops, Positionierung, Marken-Persönlichkeit, neues Corporate Design, Redesign User-Interface der Software, Umsetzung sämtlicher Kommunikations­mittel, Innenraumgestaltung Firmensitz.

Menschen

ines legt Wert auf eine enge, persönliche Zusammen­arbeit mit den Kunden. Die Mitarbeitenden von ines spielen eine entschei­dende Rolle in der Kommuni­kation.

Modularität

ines, das ist perfekte Integration eines, mehrerer oder aller Module. Diese Modularität ist das zentrale Element im Corporate Design von ines.

Bedien­bar­keit

ines steht für intuitive Usability, einfaches Handling. Confident gestaltet die grafische Benutzer­ober­fläche, ausgehend von neuen Interfaces wie Tablets

Die ines-Mitarbeitenden erhalten ein Gesicht. Man sieht sie, auch im Aus­tausch mit ihren Kunden.

Die Broschüre informiert gleichzeitig über die ines GmbH und über das Klinik-Informationssystem und seine Module. Die Gestaltung verweist auf die Modularität des Produktes.

So klar gestaltet in der Broschüre, wie auch im Web.

ines - Webauftritt, mobile Ansicht
ines - Inserate, Testimonials

Es sprechen diejenigen, die wissen, was die ines GmbH und ihre Mit­arbeitenden leisten: die Kunden.

Nah am Menschen, also direkt vor Ort fotografiert. Das Zitat spricht ungekünstelt, ist seriös und selbstbewusst und zeigt so die volle Autorität des Kunden.

Es galt zu zeigen, dass die ines GmbH die An­forderungen ihrer Kunden kennt und sie kunden­orientiert und flexibel erfüllt.

Viele Kunden benötigen nicht das ganze Produkt, sondern in einem ersten Schritt ein einzelnes Modul, das in eine bestehende Umgebung zu integrieren ist.

Neue Endgeräte wurden eingerichtet. Das war zugleich die Chance, die grafische Benutzer­oberfläche zu überarbeiten und mithilfe eines ebenfalls neu entwickelten Icon-Systems neu zu gestalten.

Skizze, Mockup für digitales graphisches User Interface
Graphisches User Interface am Tablet
Diverse gebrandete Give-aways wie Kalender, Stifte etc., Designs für ines GmbH

Briefschaften, Give-aways und Offert-Mappe wurden dem neuen Corporate Design angepasst. Auch hier das Leitmotiv: übersichtlich, klar, so einfach wie möglich. Ebenfalls entwickelt: die Produkte auf einen Blick als Beilage zu Offert-Mappe.

Wo so seriös gearbeitet wird, darf auch einmal mit dem Auge gezwinkert werden: die Grusskarten der ines GmbH.

«Die intensive Aus­einander­setzung mit den eigenen Werten, Stärken und Schwächen er­möglichte uns nicht nur den anfangs erwünschten Marken­auftritt, sondern schärfte darüber hinaus überhaupt erst unsere Sicht auf unsere be­stehenden, aber bis dato un­bewussten Erfolgs­faktoren.»

Felix Wurm
ines GmbH, Geschäftsleitung
Portrait von Felix Wurm
Weitere Projekte zum Eintauchen