Unsere Leistungen:
Markenentwicklung: Analyse, Workshops, Positionierung, Marken-Persönlichkeit, neues Corporate Design, Redesign User-Interface der Software, Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel, Innenraumgestaltung Firmensitz.
Schon seit der Gründung 1994 spezialisiert sich ines GmbH auf individuelle Softwarelösungen für das Schweizer Gesundheitswesen. Das inesKIS-Portal, welches über viele Jahre in enger Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus dem Gesundheitswesen entwickelt und optimiert wurde, ist heute das Herzstück und Fundament ihres gesamten Klinik-Informationssystems. Ein Generationenwechsel in der Geschäftsleitung wurde zum Anlass genommen, die Kommunikation zu stärken und die Marke zu positionieren. In Workshops wurden Grundlagen und Strategie gemeinsam erarbeitet. Die Mitarbeitenden der ines GmbH zeigten dabei Mut, Effizienz und Humor.
ines legt Wert auf eine enge, persönliche Zusammenarbeit mit den Kunden. Die Mitarbeitenden von ines spielen eine entscheidende Rolle in der Kommunikation.
ines, das ist perfekte Integration eines, mehrerer oder aller Module. Diese Modularität ist das zentrale Element im Corporate Design von ines.
ines steht für intuitive Usability, einfaches Handling. Confident gestaltet die grafische Benutzeroberfläche, ausgehend von neuen Interfaces wie Tablets
Die ines-Mitarbeitenden erhalten ein Gesicht. Man sieht sie, auch im Austausch mit ihren Kunden.
Die Broschüre informiert gleichzeitig über die ines GmbH und über das Klinik-Informationssystem und seine Module. Die Gestaltung verweist auf die Modularität des Produktes.
So klar gestaltet in der Broschüre, wie auch im Web.
Es sprechen diejenigen, die wissen, was die ines GmbH und ihre Mitarbeitenden leisten: die Kunden.
Nah am Menschen, also direkt vor Ort fotografiert. Das Zitat spricht ungekünstelt, ist seriös und selbstbewusst und zeigt so die volle Autorität des Kunden.
Es galt zu zeigen, dass die ines GmbH die Anforderungen ihrer Kunden kennt und sie kundenorientiert und flexibel erfüllt.
Viele Kunden benötigen nicht das ganze Produkt, sondern in einem ersten Schritt ein einzelnes Modul, das in eine bestehende Umgebung zu integrieren ist.
Neue Endgeräte wurden eingerichtet. Das war zugleich die Chance, die grafische Benutzeroberfläche zu überarbeiten und mithilfe eines ebenfalls neu entwickelten Icon-Systems neu zu gestalten.
Briefschaften, Give-aways und Offert-Mappe wurden dem neuen Corporate Design angepasst. Auch hier das Leitmotiv: übersichtlich, klar, so einfach wie möglich. Ebenfalls entwickelt: die Produkte auf einen Blick als Beilage zu Offert-Mappe.
Wo so seriös gearbeitet wird, darf auch einmal mit dem Auge gezwinkert werden: die Grusskarten der ines GmbH.
«Die intensive Auseinandersetzung mit den eigenen Werten, Stärken und Schwächen ermöglichte uns nicht nur den anfangs erwünschten Markenauftritt, sondern schärfte darüber hinaus überhaupt erst unsere Sicht auf unsere bestehenden, aber bis dato unbewussten Erfolgsfaktoren.»