Unsere Leistungen:

Produkt­kommunikation, Verpackungs­konzept, Piktogramm-System, Illustration, Fotografie

Mammut

Produkt­botschaften für Gipfel­stürmer.

Die Mammut Sports Group, ein Schweizer Spezialist für erstklassige Outdoor-Ausrüstung und -Bekleidung, vertraute uns die Aufgabe an, Illustrationen für die sachgemässe Nutzung ihrer technischen Produkte zu schaffen. Über einen Zeitraum von 18 Jahren haben wir vom Verpackungs­design bis hin zu Anleitungen und Produkt­etiketten die Produkt­kommunikation als integralen Bestandteil des Marken­auftritts weiterentwickelt.

Unsere Leistungen:

Produkt­kommunikation, Verpackungs­konzept, Piktogramm-System, Illustration, Fotografie

Kommunikationsplan Einführung EPD

Wir entwickeln ein umfassendes Verpackungs­konzept, das die gesamte Produkt­palette der Mammut Sports Group abdeckt. Dabei berück­sichtigen wir nicht nur gestalterische Aspekte, sondern auch die Anforderungen der Produktion und Logistik. Im Einklang mit der Unter­nehmens­philosophie und den Produkten von Mammut legen wir ausserdem grossen Wert auf eine ökologische Verpackungsstrategie.

Kernmerkmale der Produkt­eigen­schaften einfach und vergleichbar dargestellt

Kommunikationsplan Einführung EPD
Design Manuals für verschiedene Verpackungen

Form, Farben, Inhalte und Platzierung sind sowohl für sämtliche Verpackungen, als auch für den Einsatz der Piktogramme klar definiert und detailliert im entsprechenden Manual festgehalten.

Produkteinführung PULSE Barryvox.

Mammut Sports Group entwickelte in Zusammen­arbeit mit Adaxys AG ein neues Lawinen­verschüttungs­gerät (LVS).

In der Entwicklung von PULSE Barryvox haben wir aktiv an der Benutzer­ober­fläche mitge­arbeitet und dabei eine konsis­tente Piktogramm­­sprache erstellt.

Kommunikationsplan Einführung EPD
Kommunikationsplan Einführung EPD

Für die Einführung der neuen Geräte PULS und ELEMENT entwickelten wir sämtliche Kommu­nika­tions­mittel, die erforderlich waren für die erfolgreiche Lancierung – von der Verpackung über das Booklet bis zum Produktfilm.

Ein umfassendes Konzept für die Produkt­hangtags.

Das von confident entwickelte Hänge­etiketten-System kann für jedes Produkt angewendet werden. Basierend auf der umfang­reichen Bedürfnis­abklärung entstand ein Gestaltungs­konzept, in das auch die aktuelle Marken­kommu­nikation miteinbezogen wurde.

Die eingängigen Sujets der aktuellen Kampagne haben wir für die Hangtags aufgegriffen.

Offene Hängeetiketten mit Sujets rot gekleideter Menschen in Gebirgslandschaft

Die Informationen zu eigenen und fremden Technologien auf den Inserts betonen die Qualität und Einzig­artigkeit der Produkte.

Weitere Projekte zum Eintauchen