Unsere Leistungen:
Markenentwicklung: Analyse, Workshops, Entwicklung Markenversprechen und Markenpersönlichkeit, Corporate Re-Design. Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel, Schulung Marketingteam.
Bereits nach einer ersten Interviewrunde mit Publicare und ihren Kunden wurde uns klar, welches Potenzial in der Kommunikation steckt. Unser Ziel: Das umfassende Service- und Produktangebot und die hohe Fachkompetenz für Kunden und Partner verständlich zu machen. Damit die Einzigartigkeit der Marke Publicare erlebbar wird.
Was zeichnet Publicare aus?
Was meinen die Kunden dazu?
Was Publicare selbst?
Gemeinsam erarbeiteten wir eine einfache und klare Markenpersönlichkeit. Diese gilt als Kompass für alle weiteren Überlegungen und Massnahmen, und stellt die konsistente Botschaft über alle Kanäle sicher.
Publicare auf einen Blick
In Workshops mit Vertreter:innen aus allen Abteilungen erarbeiteten wir Schritt für Schritt das Big Picture.Heute dient dieses als interne Basis – zum Beispiel für die Einführung neuer Mitarbeitenden.
Wir haben die Identität von Publicare mit ihren Werten, Visionen, Leistungen und Wünschen übersichtlich dargestellt – erlebbar für Kunden, Partner und das eigene Team.
Gemeinsam mit dem Verkaufsleiter des Aussendiensts erarbeiteten wir eine neue Firmenpräsentation. Wir stellten das Wesentliche in den Vordergrund. Und schälten die wichtigsten Argumente mit kurzen Erklärungen, Infografiken, Piktogrammen und Fotografien heraus.
Wir entwickelten Inhalt und Gestaltung der unterschiedlichen Kommunikationsmittel neu. Immer spürbar sind dabei die Markenwerte von Publicare.
Von der Gebrauchsanleitung über die Inserate bis zum Veranstaltungsflyer: Gemeinsam zeichnen sie den gesamten Auftritt von Publicare.
«Unsere Dienstleistungen sind vielfältig, die Zielgruppen divers, das Schweizer Gesundheitssystem komplex. Confident hat es dank intensivem Austausch und wertschätzender Konfrontation geschafft, ein gesamtheitliches, einfaches und schlagkräftiges Verkaufsinstrument für uns zu entwickeln.»