Unsere Leistungen:

Re-Branding, Kommunikationskonzept mit Claim, Kernbotschaften, Bilderwelten. Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel, Kampagnen, Schulung Marketingteam.

Transa Travel & Outdoor

Erlebnis. Know How. Produkt.

Ein weiterer Anbieter von Outdoor- und Sportartikeln? Transa ist bedeutend mehr: ist Erlebnis, ist Know-how. Jede Kommunikationsmassnahme beinhaltet darum ab jetzt einen Teil Produkt, einen Teil Know-how und einen Teil Erlebnis. Know-how und Erlebnis nicht von irgendwem, sondern von denen, die die Kunden beraten und in ihrer Freizeit sowieso immer draussen sind: den Transa-Mitarbeitenden.

Unsere Leistungen:

Re-Branding, Kommunikationskonzept mit Claim, Kernbotschaften, Bilderwelten. Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmittel, Kampagnen, Schulung Marketingteam.

Das Konzept zeigt sich am neuen Booklet: neben den Produkten gibt es Geschichten, Wanderrouten, Klettertouren, Outdoorerlebnisse.

Karte von Kolumbien mit Pin auf Támesis, im Bezirk Antioquuia. In der Nähe kann man Bouldern.

Erlebnis

Transa-Mitarbeitende sind wie ihre Kunden: so oft wie möglich draussen. So haben sie einiges zu erzählen. Von Produkten und von Routen, Touren, Abenteuern.

Pesche, Kletterlehrer und Verkaufsberater bei Transa

Know-how

Das Wissen der Transa-Mitarbeitenden, vermittelt in Zitaten, zeigt Kompetenz, Glaubwürdigkeit. Kunden wissen genau, was sie erwartet.

Zitat: «Einer meiner Lieblingsschuche. Er sitzt wie eine zweite Haut, als ob du Barfuss klettern würdest.»

Produkt

Die Produkte werden neutral gezeigt, sachlich. Sie erhalten ihren Wert durch die Beschreibungen aus Transa-Sicht: Know-how und Erlebnisse.

Die Botschaft: Wir von Transa sind wie unsere Kunden. Wir kennen die Produkte, wir haben sie erlebt, deshalb beraten wir besser.

Mockup des Schaufensterkonzepts mit Foto von Personen auf Bikes und vorgelagertem Rucksack

Im Schaufenster werden die Produkte gezeigt. Dazu kurz ein oder zwei Argumente. Und ein Zitat von einem Mitarbeitenden, der tatsächlich in der betreffenden Filiale arbeitet.

Collage von verschiedenen Ansichten des Webkonzepts

Online-Storytelling (Konzept­entwurf)

Gerade Online-Medien bieten beste Möglichkeiten, Geschichten mit allen drei Ebenen zu integrieren. Zum Beispiel anhand einer Tour, anhand persönlicher Erlebnisse.

«Exzellente grafische und gestal­terische Umsetzung mit hoher Präzision in Inhalt, Logik, Konzept, Ausführung und Kontrolle des Auftrages. Eine wunder­bare Zusam­men­arbeit auf sehr hohem kreativem Niveau.»

Saskia Stock
Ehemals Marketingleiterin
Transa Backpacking AG
Portrait von Saskia Stock
Weitere Projekte zum Eintauchen