Unsere Leistungen:

Neuentwicklung Messestandkonzept und zahlreiche Umsetzungen an internationalen Fachmessen.

Black Diamond Europe

Ingenieur­leistung im Gross­format.

Black Diamond Equipment ist ein führender Anbieter von Outdoor-Ausrüstung mit Fokus auf Klettern, Ski­fahren und Berg­steigen. Das Team aus Outdoor-Enthusiasten hat einen hervor­ragenden Ruf für Qualität und Innovation. Wir entwickelten für die europäische Nieder­lassung ein umfassendes Messe­konzept, das nun inter­national angewendet wird und die Marken­positio­nierung erheblich gestärkt hat.

Unsere Leistungen:

Neuentwicklung Messestandkonzept und zahlreiche Umsetzungen an internationalen Fachmessen.

Betonsäulen mit Klettersicherungsgeräten vor Ausstellungswand

Internationale Fachmesse «Outdoor»

Das neue Sicherungsgerät Camalot X4 verwendeten wir an der inter­nationalen Fachmesse outdoor 2012 für die Demons­tration der Marken­kompetenz: Höchste Kompetenz in Design und Konstruktion von Sicherungs­geräten im Bergsport.

Verschiedene Winterthurer Produkte

Das kleinste Klemm­gerät mit der höchsten Zug­festig­keit zerlegten wir in seine Einzel­teile und stellten sie in 20-facher Vergrös­serung zu einer 15 Meter langen Komposition zusammen.

Vorgelagert standen Beton­säulen mit den Originalteilen.

Der Betonstaub rieselte beim Testen auf den Messe­boden und erinnerte an den Einsatz in der Vertikalen.

Gif Markenarchitektur

Internationale Fachmesse «ISPO»

Die neuartige Ski-Kollektion von Black Diamond war das Highlight auf der ISPO in München.

Damit die Skis mit Ihren kleinen Flächen im visuellen Chaos der Messe­halle nicht unter­gingen, liessen wir die aufge­druckten Ski­designs zu einem einzigen, grossen Gemälde verschmelzen.

Mockup von schwarzem T-Shirt mit Black Diamond-Logo, Name und Schriftzug

Identität im Team.

Die Spzeialisierung auf «Ski Outside the Lines» wurde vom Black Diamond Team im Vorfeld mit Work­shops und selbst gestalteten T-Shirts verinnerlicht.

Die perfekte Abstimmung der einzelnen Bau­teile sowie das harmonische Zusammen­­spiel der Beteiligten war entscheidend für Black Diamonds beein­druckenden Auftritt auf inter­nationalen Fach­messen und zeugte von der Qualität und Präzision der präsentierten  Produkte.

Weitere Projekte zum Eintauchen